Reguläre Öffnungszeiten

Täglich 10–20 Uhr
(auch an Sonn- und Feiertagen)

 

AUSNAHMEN
An jedem dritten Mittwoch des Monats
ist die Ausstellung zur AfterworkKH bis
22 Uhr geöffnet: 20.3., 17.4., 15.5., 19.6., 17.7. und 18.9.2024

So finden Sie uns

 

Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung
Theatinerstraße 8
(in den Fünf Höfen)
80333 München
T +49 (0)89 / 22 44 12
kontakt@kunsthalle-muc.de

Anfahrt

Karl Schmidt-Rottluff

18. Januar – 31. März 1997

Karl Schmidt-Rottluff (1884–1976) war 1905 einer der Gründungsmitglieder der Künstlervereinigung Brücke. Die Ausstellung präsentierte ca. 260 Gemälde, Aquarelle, Zeichnungen, Druckgraphiken und Plastiken aus dem Bestand des Brücke-Museums und gab einen fundierten Überblick über alle Schaffensphasen des Künstlers. Eine größere Auswahl von Werken war noch nie öffentlich ausgestellt. Im Anschluss an die Ausstellung in München wurde sie im KunstHaus Wien gezeigt.

Rückblick

Alle Ausstellungen