Reguläre Öffnungszeiten

Täglich 10–20 Uhr
(auch an Sonn- und Feiertagen)

 

AUSNAHMEN
An jedem dritten Mittwoch des Monats
ist die Ausstellung zur AfterworkKH bis
22 Uhr geöffnet: 20.3., 17.4., 15.5., 19.6., 17.7. und 18.9.2024

So finden Sie uns

 

Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung
Theatinerstraße 8
(in den Fünf Höfen)
80333 München
T +49 (0)89 / 22 44 12
kontakt@kunsthalle-muc.de

Anfahrt

München Focus ’88

Teil I und II
10. Juni – 2. Oktober 1988

Ausstellung

Die Ausstellung mit zeitgenössischer Kunst in München fand in zwei Teilen statt. Der erste Teil (10. Juni – 24. Juli 1988) zeigte Werke von Barbara Hammann, Sephan Huber, Hermann Kleinknecht, Gerhard Merz, Johannes Muggenthaler, Aribert von Ostrowski und Dieter Villinger. Der zweite Teil (5. August – 2. Oktober 1988) zeigte Werke von Bodo Buhl, Nikolaus Gerhart, Albert Hien, Ulrich Horndash, Nikolaus Lang, Peter Mell, und Haralampi Oroschakoff. Bis auf wenige Ausnahmen wurden Arbeiten aus den Jahren 1987–88 vorgestellt. In den meisten Fällen wurden spezifische Raum- und Videoinstallationen entworfen, oder aber Bilder und Plastiken geschaffen, die zum ersten Mal gezeigt wurden.

Rückblick

Alle Ausstellungen