Reguläre Öffnungszeiten

Täglich 10–20 Uhr
(auch an Sonn- und Feiertagen)

 

AUSNAHMEN
An jedem dritten Mittwoch des Monats
ist die Ausstellung zur AfterworkKH bis
22 Uhr geöffnet: 20.3., 17.4., 15.5., 19.6., 17.7. und 18.9.2024

So finden Sie uns

 

Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung
Theatinerstraße 8
(in den Fünf Höfen)
80333 München
T +49 (0)89 / 22 44 12
kontakt@kunsthalle-muc.de

Anfahrt

Fabergé

Hofjuwelier der Zaren
5. Dezember 1986 – 8. März 1987

Ausstellung

Diese Ausstellung zeigte zum ersten Mal eine Auswahl jener zahlreichen Fabergé-Preziosen, die sich noch in deutschem Privatbesitz befanden und daher der Öffentlichkeit nicht zugänglich waren, dazu Objekte aus den königlichen Sammlungen in den Niederlanden, Dänemark, Großbritannien, Schweden und Thailand. Neu war zudem, dass Werke von Farbergés Vorbildern, Zeitgenossen und Konkurrenten, sowie Nachahmern und Fälschern gezeigt wurden.

Die Ausstellung zeigte über 650 Objekte und wurde gemeinsam mit dem Bayerischen Nationalmuseum organisiert, wobei Dr. Geza von Habsburg für die Konzeption und wissenschaftliche Betreuung verantwortlich war.

Mehr erfahren Weniger

Rückblick

Alle Ausstellungen